Wie sieht ein Schwangerschaftsshooting oder Babybauchshooting aus?

Die magische Ausstrahlung während einer Schwangerschaft

Ein neues Leben in die Welt zu tragen ist eines der seltenen Erlebnisse, die man als Frau erfährt. Die ganze Transformation sowohl äußerlich als auch innerlich, die Emotionen, die man während der Schwangerschaft erlebt, das Gefühl einen kleinen Menschen in sich wachsen zu sehen und zu spüren... ein Lebensmoment den man als Frau in Erinnerung festhalten darf.

Jede Schwangerschaft wird so individuell erfahren und ausgelebt, dass man vielleicht nach der Geburt schon gar nicht mehr weiß wie es eigentlich war. Was habe ich während meiner Schwangerschaft für Gedankengehabt? Was habe ich erlebt? Welche Erfahrungen durfte ich das erste Mal machen? Wie war vielleicht der Unterschied zu meiner vorangegangen Schwangerschaft? Was war für mich das schönste während der Schwangerschaft? Wie habe ich mich in meinem Sein als Frau nicht nur äußerlich sondern auch mental verändert?

Um sich hierfür eine Erinnerung zu erschaffen, die einen dabei unterstützt all diese Momente noch

einmal in seinem Kopf aufzurufen und die man sich ein Leben lang anschauen kann, möchte ich euch

hier begleiten und sie für euch festhalten.

Hier nun ein paar Antworten auf die Fragen wie so ein Shooting abläuft und was dabei wichtig ist zu

beachten:


Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting?

Die Planung für dein individuelles Fotoshooting kannst du am besten noch vor der 30ten Schwangerschaftswoche mit mir gemeinsam machen. Der ideale Zeitpunkt für das Shooting ist also die 30te bis zur 35ten Schwangerschaftswoche, denn hier ist dein Bauch bereits schon schön rund und du fühlst dich meist noch so wohl, dass das Shooting nicht anstrengend für dich wird.


Wie läuft die Planung ab?

Wie möchtest du dich in Erinnerung haben, wie möchtest du dich während deines Shootings fühlen

und wie wolltest du schon immer portraitiert werden? Welche und wie viele Outfits möchtest du anziehen? Wie sollen Haare und Makeup aussehen? Das sind die ersten Punkte über die du dir Gedanken machen darfst. Um die Atmosphäre und die Planung und Koordinierung meines Teams kümmere ich mich.


Wo kann ich das Shooting machen?

Das Styling für Haare und Make-Up und das Fotoshooting finden in meinem Fotostudio in Mülheim

an der Ruhr statt.


Ein Schwangerschaftsportrait hat für mich etwas faszinierendes, weil die Frau in Verbindung mit ihrem

Kind eine besondere magische Ausstrahlung bekommt. Und so einen Moment festhalten zu dürfen, ist

für mich eine große Ehre. Ich verspüre bei meinen Shootings immer so eine tiefe Dankbarkeit, dass ich für Frauen und ihre Liebsten so einen wichtigen Moment in ihrem Leben festhalten darf. Ich freue mich darauf dich und dein Kind abbilden zu dürfen. Kontaktiere mich für eine Beratung gerne über mein Kontaktformular.